Raucherentwöhnung

Täglich sehen wir in unserer Praxis die schädlichen Wirkungen des Rauchens, und viele Krankheiten lassen sich nur nach einem dauerhaften Nikotin-Stopp heilen. Es gibt aber auch noch andere Gründe, besser heute als morgen aufzuhören:

·        Geld sparen

·        Vorbild für Kinder sein

·        Fitness erlangen

·        die Gesundheit verbessern

·        die Abhängigkeit besiegen

Raucher verschenken in 30 Jahren eine Eigentumswohnung!

Raucher, die täglich 20 Zigaretten rauchen, blasen

·        monatlich 150 Euro,

·        jährlich 1800 Euro,

·        in 30 Jahren 70 000 Euro in die Luft.

Und, wie viel ist es bei Ihnen? Was verschenken Sie? Ihr neues Auto, das ausgefallene Hobby oder „nur“ eine Traumreise?

Harte Fakten zum Thema Rauchen!

In Deutschland sterben

·        täglich 350 Menschen und

·        jährlich mehr als 100 000 Menschen am Nikotin.

Sicherlich kennen Sie diese Argumente und haben vielleicht auch schon früher einmal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören  - oder Sie haben von anderen gehört, wie schwer es (angeblich) ist, und haben es deshalb noch nicht gewagt, das Rauchen sein zu lassen.

Der Körper regeneriert sich

Dabei lohnt es sich immer, in jedem Lebensalter, mit dem Rauchen aufzuhören, denn unser Körper verfügt über eine erstaunliche Regenerationsfähigkeit:

20 Minuten nach ihrer letzten Zigarette steigt die Temperatur von Händen und Füßen auf den Normalwert.

Nach 8 Stunden fällt der Kohlenmonoxidgehalt des Bluts auf den Normalwert.

Nach zwei Wochen verbessert sich die Durchblutung und die Lungenkapazität erhöht sich.

Nach einem Monat lässt das Husten nach, man ist weniger kurzatmig und wacher.

Nach einem Jahr ist das Risiko von Erkrankungen der Herzkranzgefäße halb so groß wie bei Rauchern.

Vielleicht haben Sie aber auch Ihren eigenen, ganz persönlichen Grund. Was immer es ist, wir unterstützen Sie beim Aufhören.

Was wir für Sie tun können

Das Hauptproblem beim Nikotinentzug sind die körperlichen und psychischen Begleitsymptome. Diese sind häufig der Grund, warum das Rauchen erneut begonnen wird. Wir helfen Ihnen mit unserer Raucherentwöhnungsbehandlung. Durch eine Verhaltenstherapie kombiniert mit homöopathischen Mitteln bekommen Sie das Verlangen nach der Zigarette dauerhaft in den Griff.

Hilfe durch Entwöhnungstherapie

Die verhaltenstherapeutischen Methoden der Raucherentwöhnung basieren auf den Erkenntnissen der Lerntheorie. Ein zentraler Bestandteil ist der Aufbau von Selbstkontrolltechniken. Sie erleichtern es Ihnen, schrittweise Ihr Verhalten unter Kontrolle zu bringen und die mit dem Rauchen verknüpften Situationen und Rituale zu erkennen und zu überwinden.

Hilfe durch homöopathische Mittel

Bei der Raucherentwöhnung  setzen wir homöopathische Mittel gegen die körperlichen Symptome in der Anfangsphase des Nikotinentzugs ein. Sie mindern

·        übermäßigen Appetit

·        Gewichtszunahme

·        Nervosität

·        körperliche Unruhe

·        Schweißausbrüche

·        Schlafstörungen

·        dauerhaftes Rauchverlangen ("Nikotinhunger")

Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen dabei, mit dem Rauchen aufzuhören.

Keywords für diese Seite: Raucherentwöhnung, Rauchen, Nikotinstopp, Fitness, Abhängigkeit, Eigentumswohnung, Hobby, Traumreise, Nikotin, Durchblutung, Lungenkapazität, Kohlenmonoxidgehalt, Belgleitsymptome, Verhaltenstherapie, Raucherentwöhnungsbehandlung, Zigarette, Homöopathisch, Mittel, Symptome, Nikotinentzug, Appetit, Gewichtszunahme, Nervosität, Unruhe, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Rauchverlangen, Nikotinhunger, Dr. med. Burkhard Pett, Facharzt, Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Bahnhofstr., Eppelsheim,